Andreas Otto

Andreas Otto, geboren 1963, verheiratet, 4 Kinder, Heilpraktiker seit 1995.
Als Sohn einer Heilpraktikerin und eines Programmierers faszinieren mich besonders das Immunsystem und die genialen Steuerungsmechanismen, mit denen der Körper es immer wieder schafft, sich zu schützen und zu regenerieren.
Ist es nicht erstaunlich, was der Körper alles mitmacht?
Im Laufe der Jahre lernte ich viele naturheilkundliche Ansätze kennen, zunächst als Patient, dann zur Selbsterfahrung und in etlichen Ausbildungs-Modulen.
Mein Weg ging über manuelle Körpertherapien, Energietechniken, Meditation, Hypnose/NLP zum Systemischen Familienstellen.
Ich lernte die faszinierenden Möglichkeiten der Bioresonanz-Therapie kennen, auf welche ich mich  2008 spezialisierte und seit dem mit Erfolg zur Lösung von allergischen Problemen anwende.
Einige der erlernten Techniken habe ich wieder verworfen. Andere habe ich nach Jahren wiederentdeckt und in meine ganzheitliche Arbeits- und Betrachtungsweise integriert.

Welche Methoden werden angewendet?

Um Dich auf Deinem individuellen Lebensweg optimal zu unterstützen
verwende ich verschiedene Methoden, u.a.:
aus der Humanistischen Psychologie, VoiceDialogue,
Gewaltfreie & faire Kommunikation (nach Rosenberg),
NLP, Systemische Familientherapie
sowie Trance und Meditation.